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Jüngere Generationen wie die „Millennials“ strömen auf den Luxusmarkt – WK Wertkontor steht auch in Zukunft für Exklusivsortiment im Direktvertrieb
Datum: Freitag, dem 28. Juni 2019
Thema: Rom Infos


Die Definition von Luxus und das Selbstverständnis der Konsumenten ändert sich – unter anderem strömen jüngere Käuferschichten auf den Markt für Luxusgüter. Unternehmen wie WK Wertkontor müssen sich in diesem Umfeld positionieren.

Der Markt für exklusive und hochwertige Güter befindet sich in Bewegung. Eine günstige Konjunktur sorgte in den vergangenen Jahren für stabile Wachstumsraten und puschte das weltweite Marktvolumen im Zeitraum zwischen 2005 und 2015 von 147 Milliarden Euro auf 253 Milliarden Euro, für das Jahr 2025 prophezeien Branchenbeobachter einen Anstieg auf 415 Milliarden Euro. Eine treibende Kraft hinter dem Wachstumskurs verorten Marktkenner wie die WK Wertkontor GmbH unter anderem im Zustrom junger Konsumenten.

WK Wertkontor: Auch jüngere Generation gönnt sich gern etwas Besonderes

Lange Jahre dominierten ältere Kundenkreise den Luxusmarkt. Mittlerweile ziehen jüngere Jahrgänge nach: Bereits heute machen die in den Jahren 1981 bis 1994 geborenen Millennials und die zwischen 1995 und 2010 gebürtige Generation Z 30 Prozent des Umsatzes im Luxussegment aus, für die Zukunft werden diese jüngeren Käuferschichten voraussichtlich einen signifikanten Anteil am Branchenwachstum haben. Aus Sicht des Luxusgütervertriebs WK Wertkontor liegt dieser neuen Dynamik neben steigender Konsumfreude auch ein sich wandelndes Selbstverständnis der Kunden im Premiumsegment zugrunde: Luxus haftet kein Negativimage von Prunk und Protz mehr an. Vielmehr ist es gesellschaftsfähig und zu einer Selbstverständlichkeit geworden, sich etwas Besonderes und Exklusives zu gönnen, wenn man über die notwendigen Mittel verfügt.

WK Wertkontor steht auch zukünftig für Exklusivität im Direktvertrieb
Angesichts des sich wandelnden Luxusgütermarktes überdenken einige Anbieter ihre Marktpositionierung und stellen ihre Vertriebsstrategien neu auf, um Vorkehrungen für den sich abzeichnenden Generationenwechsel zu treffen. Eine Verlagerung der Vertriebsaktivitäten beispielsweise auf digitale Absatzkanäle kommt aus Sicht der WK Wertkontor GmbH für das eigene Produktportfolio jedoch nicht infrage: Die von Meisterhand für das Gütersloher Unternehmen gefertigten Faksimiles und limitierten Kunstdrucke werden der anspruchsvollen Kundschaft auch zukünftig exklusiv im persönlichen Direktverkauf angeboten.

Denn die Vertriebsphilosophie der WK Wertkontor fußt auf dem Aufbau individueller und auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen gewachsenen Kundenbeziehungen. Hinzu kommt, dass bei dem hochklassigen Sortiment erhöhter Erklärungsbedarf besteht: Faksimiles von Handschriften, Dokumenten und Codices von historischer Relevanz und aus handwerklicher Fertigung kauft niemand mit einem Klick in einem Onlineshop. Vielmehr bedürfen diese einer kompetenten und intensiven persönlichen Beratung sowie der Möglichkeit, die Produkte ausgiebig in Augenschein zu nehmen. Genau dies bietet der vom Luxusgütervertrieb aus Gütersloh gewählte Absatzweg über den persönlichen Direktverkauf. Und das wird für die anspruchsvollen Kunden jedes Alters auch in Zukunft so bleiben.

Weitere Informationen unter: www.wertkontor.org.


Über die WK Wertkontor
Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs von Gütern und Kunstgegenständen besonderer Art liegen. Das Team besteht aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten.

Pressekontakt
WK Wertkontor GmbH
Herr Frank Veltrup
Moltkestr. 25
33330 Gütersloh
Tel.: +49 (0) 5241 / 704 740 0
Fax: +49 (0) 5241 / 704 740 8
E-Mail: info@wk-wertkontor.de
Internet: www.wk-wertkontor.de

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> wertkontor99 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Definition von Luxus und das Selbstverständnis der Konsumenten ändert sich – unter anderem strömen jüngere Käuferschichten auf den Markt für Luxusgüter. Unternehmen wie WK Wertkontor müssen sich in diesem Umfeld positionieren.

Der Markt für exklusive und hochwertige Güter befindet sich in Bewegung. Eine günstige Konjunktur sorgte in den vergangenen Jahren für stabile Wachstumsraten und puschte das weltweite Marktvolumen im Zeitraum zwischen 2005 und 2015 von 147 Milliarden Euro auf 253 Milliarden Euro, für das Jahr 2025 prophezeien Branchenbeobachter einen Anstieg auf 415 Milliarden Euro. Eine treibende Kraft hinter dem Wachstumskurs verorten Marktkenner wie die WK Wertkontor GmbH unter anderem im Zustrom junger Konsumenten.

WK Wertkontor: Auch jüngere Generation gönnt sich gern etwas Besonderes

Lange Jahre dominierten ältere Kundenkreise den Luxusmarkt. Mittlerweile ziehen jüngere Jahrgänge nach: Bereits heute machen die in den Jahren 1981 bis 1994 geborenen Millennials und die zwischen 1995 und 2010 gebürtige Generation Z 30 Prozent des Umsatzes im Luxussegment aus, für die Zukunft werden diese jüngeren Käuferschichten voraussichtlich einen signifikanten Anteil am Branchenwachstum haben. Aus Sicht des Luxusgütervertriebs WK Wertkontor liegt dieser neuen Dynamik neben steigender Konsumfreude auch ein sich wandelndes Selbstverständnis der Kunden im Premiumsegment zugrunde: Luxus haftet kein Negativimage von Prunk und Protz mehr an. Vielmehr ist es gesellschaftsfähig und zu einer Selbstverständlichkeit geworden, sich etwas Besonderes und Exklusives zu gönnen, wenn man über die notwendigen Mittel verfügt.

WK Wertkontor steht auch zukünftig für Exklusivität im Direktvertrieb
Angesichts des sich wandelnden Luxusgütermarktes überdenken einige Anbieter ihre Marktpositionierung und stellen ihre Vertriebsstrategien neu auf, um Vorkehrungen für den sich abzeichnenden Generationenwechsel zu treffen. Eine Verlagerung der Vertriebsaktivitäten beispielsweise auf digitale Absatzkanäle kommt aus Sicht der WK Wertkontor GmbH für das eigene Produktportfolio jedoch nicht infrage: Die von Meisterhand für das Gütersloher Unternehmen gefertigten Faksimiles und limitierten Kunstdrucke werden der anspruchsvollen Kundschaft auch zukünftig exklusiv im persönlichen Direktverkauf angeboten.

Denn die Vertriebsphilosophie der WK Wertkontor fußt auf dem Aufbau individueller und auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen gewachsenen Kundenbeziehungen. Hinzu kommt, dass bei dem hochklassigen Sortiment erhöhter Erklärungsbedarf besteht: Faksimiles von Handschriften, Dokumenten und Codices von historischer Relevanz und aus handwerklicher Fertigung kauft niemand mit einem Klick in einem Onlineshop. Vielmehr bedürfen diese einer kompetenten und intensiven persönlichen Beratung sowie der Möglichkeit, die Produkte ausgiebig in Augenschein zu nehmen. Genau dies bietet der vom Luxusgütervertrieb aus Gütersloh gewählte Absatzweg über den persönlichen Direktverkauf. Und das wird für die anspruchsvollen Kunden jedes Alters auch in Zukunft so bleiben.

Weitere Informationen unter: www.wertkontor.org.


Über die WK Wertkontor
Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs von Gütern und Kunstgegenständen besonderer Art liegen. Das Team besteht aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten.

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WK Wertkontor GmbH
Herr Frank Veltrup
Moltkestr. 25
33330 Gütersloh
Tel.: +49 (0) 5241 / 704 740 0
Fax: +49 (0) 5241 / 704 740 8
E-Mail: info@wk-wertkontor.de
Internet: www.wk-wertkontor.de

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> wertkontor99 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






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