Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 159 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9494
Rom-News-247.de -  News!  News:7.077
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Kommunale Parteien sehen großen Handlungsbedarf in Frankfurt

Geschrieben am Freitag, dem 04. März 2016 von Rom-News-247.de

Rom Infos
PR-Gateway: Flächendeckendes, kostenfreies WLAN, eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil und entschlossenere Maßnahmen für eine Smart City

Flächendeckendes, kostenfreies WLAN, eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil und entschlossenere Maßnahmen für eine Smart City: Parteien stärken Forderungen der Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt

Frankfurt, 4. März 2016 - Seit April 2015 macht es sich die Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt zur Aufgabe, das Thema Digitalisierung in Frankfurt voranzutreiben. Zur anstehenden Kommunalwahl hat die Initiative die Spitzenkandidaten der Fraktionen der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung dazu befragt, wie sie die Digitalisierung der Stadt fördern wollen und inwiefern sie mit ihrem Wahlprogramm für eine zukunftsorientierte Smart City Frankfurt stehen. Auch zu einer Neu-Vergabe der städtischen Werberechte und einer Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil nahmen die Parteien Stellung.

Nach Meinung der Initiative hat der Titel "Digitale Hauptstadt Deutschlands", mit dem die Stadt sich selbst schmückt, mit der Realität wenig gemein. Denn Digitalität definiert sich nach Überzeugung der Initiative nicht nur aus dem Vorhandensein eines Internet-Knotens, wie es in Frankfurt der Fall ist. Sie fordert Standards im öffentlichen Raum, darunter ein flächendeckendes, kostenfreies WLAN im Stadtgebiet. Die Initiative setzt sich dafür ein, das Werbeverbot auf der Zeil aufzuheben und mit sinnvoll platzierten, digitalen Werbetafeln die Attraktivität der einst umsatzstärksten Einkaufsstraße Deutschlands zu steigern.

Den aktuellen Status der Digitalisierung in Frankfurt schätzen CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, die FDP, Die Linke und die P.O.P als nicht zufriedenstellend ein. Von einer sogenannten Smart City sei die Stadt trotz einiger guter Ansatzpunkte noch weit entfernt. So bemängelt die SPD, dass es Stadtteile in Frankfurt gebe, die immer noch keine Anbindung an eine schnelle Datenleitung haben. Ein Manko ist in ihren Augen auch das Fehlen eines flächendeckenden, kostenfreien WLANs, zudem sei das Open-Data-Angebot seitens der Stadtverwaltung unzureichend, städtische Dienstleistungen müssten in größerem Umfang als bisher auch digital angeboten werden. Auch die FDP spricht sich für ein kostenfreies WLAN auf öffentlichen Plätzen, in Behörden und Schulen aus, idealerweise angeboten von einem Privatunternehmen. Sie plädiert zudem für den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den bestehenden Gewerbegebieten. Die Linke macht sich stark für die Entwicklung eines umfassenden E-Governments und sieht großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung in den Schulen. Die CDU bringt einen weiteren Aspekt ins Spiel: Für sie ist es wichtig, dem Fachkräftemangel in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begegnen; erst ausgebildete Fachkräfte in ausreichender Zahl könnten den Anspruch an eine smarte Stadt und digitale Hauptstadt erfüllen.

Städtische Werberechte neu ausschreiben

Es gibt Berechnungen, nach denen dem Steuerzahler ein Schaden von mehreren Millionen Euro dadurch entstanden sein soll, dass der Magistrat die Vergabe städtischer Werberechte durch Versäumnisse mangelhaft handhabt. Dies liegt vor allem an einer nicht korrekten und damit ungültigen Kündigung des jetzigen Rechteinhabers, der Ströer Gruppe. Die Parteien sind sich einig, dass eine Neuausschreibung erfolgen muss. Die CDU will einen neuen Vertrag bereits 2017 in Kraft treten lassen, die SPD betont, dass eine angemessene Vergütung der Rechtevergabe wichtige Grundlage eines neuen Vertrags sei.

Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil

Die Zeil hat als Einkaufsstraße an Attraktivität eingebüßt: Als meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands hat ihr die Kaufingerstraße in München den Rang abgelaufen. Das wirkt sich auch auf die Umsatzzahlen im Einzelhandel aus. Die Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt ist sich sicher, dass eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil, verknüpft mit einer sinn- und maßvollen Verbreitung digitaler Werbeflächen, wieder mehr Umsatz generieren kann. Die FDP steht einer Aufhebung des Werbeverbots in Verbindung mit einem plausiblen Konzept offen gegenüber. Die CDU fordert, dass im Zuge der Ausschreibung zur Vergabe der städtischen Werberechte auch die Bedingungen für digitale Werbeflächen definiert werden sollen. Sie ist der Meinung, dass digitale Werbeflächen auf der Zeil dem Einzelhandel und dem Standort insgesamt einen neuen Schub geben könnten. Auch die SPD tritt dafür ein, das derzeitige Werbeverbot im Zusammenhang mit der Ausschreibung zur Neuvergabe der städtischen Werberechte zu überprüfen und gegebenenfalls maßvoll zu lockern. Sie sieht hier auch die Chance, den Ausbau von flächendeckendem WLAN in Form von werbefinanzierten Hot-Spots zu ermöglichen.

Die Grünen sehen Werbung auf der Zeil nur in einem untergeordneten Umfang bzw. in den Randbereichen der Zeil. Für sie ist es wichtig, dass die Werbeträger energetisch nachhaltig und mit moderner, stromsparender Technik ausgestattet sind und der Werbeträger eventuell benötigte Energie selbst über Solarkollektoren erzeugen kann. Lediglich Die Linke steht einer Privatisierung und weiteren Kommerzialisierung des öffentlichen Raums kritisch gegenüber.

Der Weg zur Smart City ist noch weit

Zahlreiche Städte wie Köln, Düsseldorf, Berlin, Freiburg und auch Bad Homburg wollen sich zur Smart City entwickeln. Auch für Frankfurt gibt es Vorschläge und realisierte Projekte, zum Beispiel im Wohnungsbau und im Verkehrswesen. Quer durch alle befragten Parteien herrscht aber die Meinung, dass hier noch erheblicher Handlungsbedarf bestehe; nur Bündnis 90/Die Grünen sehen die Stadt mit dem eingeläuteten Prozess zur partizipativen Erstellung eines integrierten Stadtentwicklungskonzepts gut aufgestellt. Die CDU sieht wichtige Anfänge gemacht - zum Beispiel mit dem Open-Data-Portal, mit elektronischen Fahrscheinen und der Einführung von Smart-Home-Produkten durch die Mainova - und fordert deren konsequente Weiterentwicklung. Dafür müssten in Frankfurt neue Ideen fruchtbaren Boden finden, um daraus Entwicklungs- und Investitionsentscheidungen entstehen zu lassen. Neben Netzwerken zwischen regionalen Unternehmen, die als Standortvorteil verstärkt genutzt werden sollten, spielen nach Meinung der CDU auch internationale Kooperationen und länderübergreifende Universitätsnetzwerke eine zentrale Rolle. Auf regionaler Ebene sei auch die Vernetzung der Mitarbeiter mit ähnlichen Aufgabenbereichen aus unterschiedlichen Unternehmen denkbar, ebenso sollte der Austausch zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen erhöht werden.

Aus Sicht der SPD mangelt es dem derzeitigen Magistrat in punkto Smart City sowohl an einer Vision als auch an einer Strategie. Sie fordert neben einem flächendeckender Ausbau der Infrastruktur (WLAN, Breitband) eine bessere Förderung von Start-Ups aus der Digitalwirtschaft, eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitalen Medien, ein umfangreiches Open-Data-Portal der Stadtverwaltung und der stadtnahen Gesellschaften, eine Ausweitung des städtischen E-Governments, die frühzeitige Einbindung von Smart-City-Konzepten bei der Stadtplanung und beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Die Partei sieht dabei auch die Möglichkeit, dass städtische Gesellschaften wie Mainova und ABG-Holding, aber auch VGF oder FES die Entwicklung mit Pilotprojekten vorantreiben.

Für die FDP ist vor allem beim Ausbau des städtischen Internetportals noch deutlich Luft nach oben. Sie fordert zudem technisch optimal ausgestattete öffentliche Gebäude - mit Blick auf Energieverbrauch, und digitale Gebäudeinfrastruktur - sowie eine Optimierung der Verkehrsleittechnik zur Steuerung der Verkehrsströme. Für Die Linke ist die Vernetzung mit anderen Städten ein wichtiger Schritt zur Smart City. Von der Stadtverwaltung fordert die Partei einen Paradigmenwechsel; auch Dezernate müssten sich vernetzen und redundante, inkompatible Strukturen abgebaut werden.

Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt

Thorsten Kaunzner

BALLCOM GmbH

Frankfurter Straße 20

63150 Heusenstamm

Tel.: +49 6104 6698-11

Fax: +49 6104 6698-19

E-Mail: tk@ballcom.de

Web: www.ballcom.de
BALLCOM Digital Public Relations
http://www.ballcom.de/
BALLCOM Digital Public Relations
Thorsten Kaunzner
Frankfurterstr. 20
63150 Heusenstamm
+ 49 6104 669811

www.ballcom.de

Pressekontakt:
BALLCOM GmbH
Katja Schilling
Frankfurter Straße 20
61350 Heusenstamm
ks@ballcom.de
06104 6698259
www.ballcom.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Flächendeckendes, kostenfreies WLAN, eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil und entschlossenere Maßnahmen für eine Smart City

Flächendeckendes, kostenfreies WLAN, eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil und entschlossenere Maßnahmen für eine Smart City: Parteien stärken Forderungen der Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt

Frankfurt, 4. März 2016 - Seit April 2015 macht es sich die Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt zur Aufgabe, das Thema Digitalisierung in Frankfurt voranzutreiben. Zur anstehenden Kommunalwahl hat die Initiative die Spitzenkandidaten der Fraktionen der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung dazu befragt, wie sie die Digitalisierung der Stadt fördern wollen und inwiefern sie mit ihrem Wahlprogramm für eine zukunftsorientierte Smart City Frankfurt stehen. Auch zu einer Neu-Vergabe der städtischen Werberechte und einer Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil nahmen die Parteien Stellung.

Nach Meinung der Initiative hat der Titel "Digitale Hauptstadt Deutschlands", mit dem die Stadt sich selbst schmückt, mit der Realität wenig gemein. Denn Digitalität definiert sich nach Überzeugung der Initiative nicht nur aus dem Vorhandensein eines Internet-Knotens, wie es in Frankfurt der Fall ist. Sie fordert Standards im öffentlichen Raum, darunter ein flächendeckendes, kostenfreies WLAN im Stadtgebiet. Die Initiative setzt sich dafür ein, das Werbeverbot auf der Zeil aufzuheben und mit sinnvoll platzierten, digitalen Werbetafeln die Attraktivität der einst umsatzstärksten Einkaufsstraße Deutschlands zu steigern.

Den aktuellen Status der Digitalisierung in Frankfurt schätzen CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, die FDP, Die Linke und die P.O.P als nicht zufriedenstellend ein. Von einer sogenannten Smart City sei die Stadt trotz einiger guter Ansatzpunkte noch weit entfernt. So bemängelt die SPD, dass es Stadtteile in Frankfurt gebe, die immer noch keine Anbindung an eine schnelle Datenleitung haben. Ein Manko ist in ihren Augen auch das Fehlen eines flächendeckenden, kostenfreien WLANs, zudem sei das Open-Data-Angebot seitens der Stadtverwaltung unzureichend, städtische Dienstleistungen müssten in größerem Umfang als bisher auch digital angeboten werden. Auch die FDP spricht sich für ein kostenfreies WLAN auf öffentlichen Plätzen, in Behörden und Schulen aus, idealerweise angeboten von einem Privatunternehmen. Sie plädiert zudem für den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den bestehenden Gewerbegebieten. Die Linke macht sich stark für die Entwicklung eines umfassenden E-Governments und sieht großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung in den Schulen. Die CDU bringt einen weiteren Aspekt ins Spiel: Für sie ist es wichtig, dem Fachkräftemangel in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begegnen; erst ausgebildete Fachkräfte in ausreichender Zahl könnten den Anspruch an eine smarte Stadt und digitale Hauptstadt erfüllen.

Städtische Werberechte neu ausschreiben

Es gibt Berechnungen, nach denen dem Steuerzahler ein Schaden von mehreren Millionen Euro dadurch entstanden sein soll, dass der Magistrat die Vergabe städtischer Werberechte durch Versäumnisse mangelhaft handhabt. Dies liegt vor allem an einer nicht korrekten und damit ungültigen Kündigung des jetzigen Rechteinhabers, der Ströer Gruppe. Die Parteien sind sich einig, dass eine Neuausschreibung erfolgen muss. Die CDU will einen neuen Vertrag bereits 2017 in Kraft treten lassen, die SPD betont, dass eine angemessene Vergütung der Rechtevergabe wichtige Grundlage eines neuen Vertrags sei.

Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil

Die Zeil hat als Einkaufsstraße an Attraktivität eingebüßt: Als meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands hat ihr die Kaufingerstraße in München den Rang abgelaufen. Das wirkt sich auch auf die Umsatzzahlen im Einzelhandel aus. Die Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt ist sich sicher, dass eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil, verknüpft mit einer sinn- und maßvollen Verbreitung digitaler Werbeflächen, wieder mehr Umsatz generieren kann. Die FDP steht einer Aufhebung des Werbeverbots in Verbindung mit einem plausiblen Konzept offen gegenüber. Die CDU fordert, dass im Zuge der Ausschreibung zur Vergabe der städtischen Werberechte auch die Bedingungen für digitale Werbeflächen definiert werden sollen. Sie ist der Meinung, dass digitale Werbeflächen auf der Zeil dem Einzelhandel und dem Standort insgesamt einen neuen Schub geben könnten. Auch die SPD tritt dafür ein, das derzeitige Werbeverbot im Zusammenhang mit der Ausschreibung zur Neuvergabe der städtischen Werberechte zu überprüfen und gegebenenfalls maßvoll zu lockern. Sie sieht hier auch die Chance, den Ausbau von flächendeckendem WLAN in Form von werbefinanzierten Hot-Spots zu ermöglichen.

Die Grünen sehen Werbung auf der Zeil nur in einem untergeordneten Umfang bzw. in den Randbereichen der Zeil. Für sie ist es wichtig, dass die Werbeträger energetisch nachhaltig und mit moderner, stromsparender Technik ausgestattet sind und der Werbeträger eventuell benötigte Energie selbst über Solarkollektoren erzeugen kann. Lediglich Die Linke steht einer Privatisierung und weiteren Kommerzialisierung des öffentlichen Raums kritisch gegenüber.

Der Weg zur Smart City ist noch weit

Zahlreiche Städte wie Köln, Düsseldorf, Berlin, Freiburg und auch Bad Homburg wollen sich zur Smart City entwickeln. Auch für Frankfurt gibt es Vorschläge und realisierte Projekte, zum Beispiel im Wohnungsbau und im Verkehrswesen. Quer durch alle befragten Parteien herrscht aber die Meinung, dass hier noch erheblicher Handlungsbedarf bestehe; nur Bündnis 90/Die Grünen sehen die Stadt mit dem eingeläuteten Prozess zur partizipativen Erstellung eines integrierten Stadtentwicklungskonzepts gut aufgestellt. Die CDU sieht wichtige Anfänge gemacht - zum Beispiel mit dem Open-Data-Portal, mit elektronischen Fahrscheinen und der Einführung von Smart-Home-Produkten durch die Mainova - und fordert deren konsequente Weiterentwicklung. Dafür müssten in Frankfurt neue Ideen fruchtbaren Boden finden, um daraus Entwicklungs- und Investitionsentscheidungen entstehen zu lassen. Neben Netzwerken zwischen regionalen Unternehmen, die als Standortvorteil verstärkt genutzt werden sollten, spielen nach Meinung der CDU auch internationale Kooperationen und länderübergreifende Universitätsnetzwerke eine zentrale Rolle. Auf regionaler Ebene sei auch die Vernetzung der Mitarbeiter mit ähnlichen Aufgabenbereichen aus unterschiedlichen Unternehmen denkbar, ebenso sollte der Austausch zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen erhöht werden.

Aus Sicht der SPD mangelt es dem derzeitigen Magistrat in punkto Smart City sowohl an einer Vision als auch an einer Strategie. Sie fordert neben einem flächendeckender Ausbau der Infrastruktur (WLAN, Breitband) eine bessere Förderung von Start-Ups aus der Digitalwirtschaft, eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitalen Medien, ein umfangreiches Open-Data-Portal der Stadtverwaltung und der stadtnahen Gesellschaften, eine Ausweitung des städtischen E-Governments, die frühzeitige Einbindung von Smart-City-Konzepten bei der Stadtplanung und beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Die Partei sieht dabei auch die Möglichkeit, dass städtische Gesellschaften wie Mainova und ABG-Holding, aber auch VGF oder FES die Entwicklung mit Pilotprojekten vorantreiben.

Für die FDP ist vor allem beim Ausbau des städtischen Internetportals noch deutlich Luft nach oben. Sie fordert zudem technisch optimal ausgestattete öffentliche Gebäude - mit Blick auf Energieverbrauch, und digitale Gebäudeinfrastruktur - sowie eine Optimierung der Verkehrsleittechnik zur Steuerung der Verkehrsströme. Für Die Linke ist die Vernetzung mit anderen Städten ein wichtiger Schritt zur Smart City. Von der Stadtverwaltung fordert die Partei einen Paradigmenwechsel; auch Dezernate müssten sich vernetzen und redundante, inkompatible Strukturen abgebaut werden.

Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt

Thorsten Kaunzner

BALLCOM GmbH

Frankfurter Straße 20

63150 Heusenstamm

Tel.: +49 6104 6698-11

Fax: +49 6104 6698-19

E-Mail: tk@ballcom.de

Web: www.ballcom.de
BALLCOM Digital Public Relations
http://www.ballcom.de/
BALLCOM Digital Public Relations
Thorsten Kaunzner
Frankfurterstr. 20
63150 Heusenstamm
+ 49 6104 669811

www.ballcom.de

Pressekontakt:
BALLCOM GmbH
Katja Schilling
Frankfurter Straße 20
61350 Heusenstamm
ks@ballcom.de
06104 6698259
www.ballcom.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kommunale Parteien sehen großen Handlungsbedarf in Frankfurt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Städtetrip Rom - 2 Tage für 300 Euro | WDR Reisen

Städtetrip Rom - 2 Tage für 300 Euro | WDR Reisen
Rom versinkt im Müll - das soll sich ändern | Fokus ...

Rom versinkt im Müll - das soll sich ändern | Fokus ...
Rom: Busstreik legt den Verkehr lahm - Busunternehm ...

Rom: Busstreik legt den Verkehr lahm - Busunternehm ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Statue-130128-sxc-only-stand-rest-103 ...

Rom-Stadtblick-130128-sxc-only-stand-rest ...

Rom-Gebaeude-innen-130128-sxc-only-stand- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Inzwischen ist es doch aber so, dass es in nahezu jeder größeren Stadt einen Laden mit italienischen Lebensmitteln gibt. Und sollte ihnen etwas sehr teuer vorkommen, denken sie daran, Qualität ha ... (Luigi, 27.02.2020)

  So ist es richtig, du deckst dich mit feinsten italienischen Lebensmitteln ein und wenn der Winter am gruseligsten ist macht ihr zu Hause einen italienischen Abend. Gepflegtes Essen und Trinken l ... (Lara34, 04.11.2019)

  Kommt darauf an wie man die besseren Politiker definiert. Wenn damit gemeint ist, dass sie Politik für ihre Wähler machen dann ja. Denn wie sind diese unsäglichen EU-Wächter auf die Barrikaden g ... (Aaron1, 03.06.2019)

  Wie Frau Wagenknecht so schön in der Höflichkeitsform formulierte, die LINKEN und die SPD sowieso sind schon lange im Lifestylemodus angekommen. Sie interessiert nur noch ihr Mikrokosmos Prenzlau ... (HannesW, 08.05.2019)

  Im Augenblick haben sich unsere Staatsmedien auf Matteo Salvini eingeschossen. Dabei hat er gute Chancen EU-Kommissionspräsident zu werden. Immer noch besser als Frau von der Leyen. (Sven-Juli, 07.09.2018)

  Ich hatte mal das Glück in der „Vorsaison“ nach Trapani Sizilien zu kommen. Das Wetter noch nicht so heiß wie im Hochsommer und eine Küche zum hin knien. Und dann war da auf einmal Karfreitag. ... (Hans-Peter, 13.04.2018)

  Wir lachen doch so gerne über diese putzigen Menschlein in Brüssel die sich immer solche lustigen Sachen ausdenken. Dabei bekommt diese überflüssige Bande eine Schweinekohle in den Hals geworfen. ... (Lara34, 18.10.2017)

 Ich würde auch gerne wissen, wann du nach Rom möchtest. Im Sommer ist es natürlich SEHR voll! Allerdings waren wir letztes Jahr auch im Sommer da (trotzdem zentral gewohnt, die kurzen Wege sind es ... (Willi, 20.06.2017)

 Das erinnert mich tatsächlihc auch an meine Geschichtsstunde mit Frau Knobe. Komisch, dass ich jetzt die römische Geschichte so interessant finde im Gegensatz als junger Bub. Ob das wohl an Frau Kn ... (Willi, 14.06.2017)

 Also ich bringe mir aus jedem Urlaub und Städtetrip gerne ein Andenken mit. Und da ich oft nichts finde, außer diese komischen Touri-Anhänger, Taschen und Caps, bin ich dazu übergegangen mir auch einf ... (Pizza, 12.06.2017)

Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Kirschtomaten von ORO D‘Italia In eine gute Bolo gehören Tomaten, ich kenne welche die nehmen sogar Ketchup. Ich persönlich habe es auch schon mit pürierten Tomaten versucht oder mit gehackten. Aber die Kirscht ... (Malte Hansen, 17.8.2018)

 Aceto Balsamico von Giuseppe Giusti Es war noch Zeit bis die Bahn fuhr und so bin ich zu Manufactum in die Lebensmittelabteilung. Ich weiß nicht ob es ein Anfall von Großenwhn war, jedenfalls habe ich mir eine kleine Flas ... (Marlene Kragenhuber, 18.2.2017)

 Soft Tomaten von Golden Farm Eigentlich bin ich ja in Italien drauf gekommen das getrocknete Tomaten auch was Feines sind. Und ab und an gibt es sie auch bei uns im Supermarkt zu kaufen. So auch diese Soft Tom ... (Nathalie Saunier, 28.9.2015)

 Carapelli Olivenöl Es gibt Olivenöl und es gibt Olivenöl. Selbst das so viel beworbene Bertolli ist in meinen Augen nur allerletzte Wahl. In meinen Augen kommt momentan gutes aus Oliven nur noch aus ... (Carl Petersen, 27.7.2015)

 Casereccia Salami von Il Gusto Deli Italia Da war bei Feinkost-Albrecht wieder mal italienische Woche und neben den üblichen Sachen waren diesmal mehrere Sorten Salami im Angebot. Ich habe mich für Casereccia Salami entschieden. ... (Carlo Sameiske, 31.5.2015)

 Gourmet Salami – Maison de Savoie Zu Weihnachten könnt man ja gern mal ein paar Leckereien auch wenn man sonst versucht auf sein Gewicht zu achten. Einige Geschäfte versuchen in dieser Zeit lediglich die Verpackung zu ä ... (DaveD, 25.12.2014)

 Biowürzmischung Bella Italia von Gefro Ich weiß nicht mehr wann ich das ersten mal von Gefro gekauft habe, aber bei bestimmten Produkten kaufe ich immer wieder. So auch diese Biowürzmischung Bella Italia. Es ist genau die ri ... (Vivien Auerbach, 11.11.2014)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, 26.04.2024)
Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms

Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...

 BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an (PR-Gateway, 23.04.2024)


Frankfurt a. Main / Los Angeles - 23. April 2024 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Finanztransformation, baut mit der Einführung des Journals Risk Analyser auf seiner langjährigen Expertise in der Erschließung neuer Märkte und Entwicklung innovativer Lösungen auf und erweitert seine Lösungen um KI-gestützte Funktionen. Der Journals Risk Analyser wurde in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt und nutzt generative KI, um wichtige Trends, ...

 Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, 18.04.2024)
Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben

Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...

 Sammler, die mit den Produkten des Bayerischen Münzkontor Erfahrungen machen können, schätzen Numismatik und Münzdesign (PR-Gateway, 16.04.2024)
Für Fachhändler Bayerisches Münzkontor Aschaffenburg spielt das Design von Münzen eine große Bedeutung

In der Numismatik, der Wissenschaft des Münzsammelns und -studierens, enthüllt sich für Sammler die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen gesammelt haben, eine reiche Welt, die Kunst, Wissenschaft und Leidenschaft miteinander verwebt. Münzen sind nicht nur künstlerische Schätze, sondern auch Spiegel der Gesellschaften, die ...

 Münzen als geschichtliche Dokumente: Bayerisches Münzkontor Erfahrungen mit historischen Schätzen (PR-Gateway, 04.04.2024)
Fachmünzhändler des Bayerisches Münzkontor Aschaffenburg schätzen das Design von Münzen und es hat eine große Bedeutung

Die Wissenschaft der Münzkunde ermöglicht es Sammlern, die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen gemacht haben, einen faszinierenden Blick in die Vergangenheit. Münzen spiegeln nicht nur die wirtschaftlichen Bedingungen und Handelsbeziehungen ihrer Zeit wider, sondern auch die politisch ...

 Nachhaltige Finanzen: Die Vision der GSB Gold Standard Corporation und ihres Vorstandsvorsitzenden Josip Heit für eine grüne Zukunft (PR-Gateway, 03.04.2024)


In einer Zeit, in welcher der Ruf nach Nachhaltigkeit lauter denn je ist, konzentrieren sich Unternehmen auf der ganzen Welt zunehmend auf grüne Investitionen und nachhaltige Finanzpraktiken. Die GSB Gold Standard Corporation AG, ein führendes Technologieunternehmen, positioniert sich an der Spitze dieser Bewegung.



Josip Heit, anerkannter und erfolgreicher Finanzmanager und Vorstandsvorsitzender der GSB Gold Standard Corporation AG, hat in einem Exklusiv-Interview ...

 Schönheit tanken am Lago Maggiore (Maggioni, 03.04.2024)
Endlich öffnen die weltberühmten Botanischen Gärten am Lago Maggiore ihre Tore wieder für Besucher. Nach dem Wintergrau gibt es hier eine geballte Ladung Frühling mit perfekter Kulisse.

Orte, an denen die Natur ohnehin verschwenderisch mit ihren Reizen umgeht, haben Menschen zu allen Zeiten inspiriert, die schöne Landschaft durch kreatives Schaffen zu veredeln. So am Lago Maggiore, dem großen oberitalienischen See vor spektakulärer Alpen-Kulisse. In der weiten Bucht, die sich am ...

 ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards

ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 EU-Kommissar Thierry Breton und GSB Gold Standard Corporation AG Vorstandsvorsitzender Josip Heit im Kampf gegen Online-Diffamierung (PR-Gateway, 25.03.2024)


Nutzerinnen und Nutzer sowie Unternehmen und Unternehmer sind mit einer Vielzahl verstörender und ungefilterter Inhalte konfrontiert. Der in der Europäischen Union zuständige EU-Kommissar Thiery Breton drohte mit einem Ermittlungsverfahren im Rahmen des Digital Service Act gegen Social-Media-Plattformen wie YouTube, Facebook, Google oder auch Hosting-Betreiber wie GoDaddy.



Für die Verbreitung von (Falsch-)Nachrichten gibt es inzwischen finanzielle Anreize im Intern ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Kommunale Parteien sehen großen Handlungsbedarf in Frankfurt

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Kommunale Parteien sehen großen Handlungsbedarf in Frankfurt