Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 129 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9163
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Wo Werner Rom die Kühe hütete: Von Alm zu Alm mit dem Fernseh-Star

Geschrieben am Donnerstag, dem 11. April 2013 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Schauspieler Werner Rom ist in Lenggries aufgewachsen und lädt für 16. Mai alle Fans
zur gemeinsamen Wandertour am Brauneck ein. Weißwurst-Frühschoppen inklusive

"Wenn man vom Brauneck ins Tal und ins Karwendel schaut, geht einem einfach das Herz auf", schwärmt Werner Rom. Der Volksschauspieler, der sein Publikum als Bürgermeister Lorenz Schattenhofer in der täglichen Serie "Dahoam is Dahoam" begeistert, ist in Lenggries zur Schule gegangen. Und hat hier auch einen echten Almsommer lang von Mai bis Oktober die Kühe gehütet. Noch heute zieht es den überzeugten Bayern immer wieder zu den Almen seiner Kindheit. Wer ihm folgen möchte, hat am Donnerstag, 16. Mai, Gelegenheit dazu: Dann lädt Werner Rom alle Fans zur Wanderung am Brauneck, dem 1556 Meter hohen Hausberg von Lenggries, ein. www.lenggries.de, www.werner-rom.de

Treffpunkt für die Tour mit dem "bekanntesten bayerischen Bürgermeister" ist am 16. Mai um 10 Uhr am Panoramarestaurant neben der Bergstation der Brauneck-Bergbahn. Von hier aus geht"s auf dem Brauneck-Gipfel über den Schrödlstein vorbei an der Tölzer Hütte, der Quenger-Alm und der Strasser-Alm bis zur Stie-Alm, die nach einer knappen Stunde erreicht ist und die Gäste mit einem zünftigen Weißwurst-Frühschoppen und echter Volksmusik begrüßt. Autogramm gefällig, vielleicht auch ein paar Anekdoten? Besonders gern erinnert sich Werner Rom an "Silber", seine Lieblingskuh, auf der er sogar reiten konnte. "Es gab viele lustige Begebenheiten damals als Hüterbua", sagt er, "obwohl das Almleben in erster Linie harte Arbeit war - und sicher auch heute noch ist." Von romantischer Verklärung hält der Schauspieler rein gar nichts: "Man kann nicht genug Achtung haben vor der Leistung, die die Bauern erbringen", meint er und man hört schon fast Bürgermeister Schattenhofer, der in der Fernsehserie des bayerischen Rundfunks "Dahoam is Dahoam" die Geschicke im imaginären Ort Lansing lenkt und der ihm längst ans Herz gewachsen ist. Bundesweit bekannt wurde der Volksschauspieler übrigens mit der preisgekrönten, bayerischen Fernsehserie "Löwengrube": Er mimte darin den Bäcker Max Kreitmeier, an der Seite von Christine Neubauer und Jörg Hube.

Wer mag, schaut sich noch ein wenig auf der Stie-Alm um, schlendert durch den großen Kräutergarten und über den Barfußwanderweg oder kühlt sich im Kneipp-Becken ab. Anschließend auf direktem Weg zur Bergbahn zurück, oder vielleicht noch ein wenig wandern? Tipp von Werner Rom: Von der Stie-Alm weiter gehen bis hoch zum Latschenkopf (1712 m), dort die wunderbare Aussicht auf die Bergriesen ringsum genießen und über das Stangeneck und den Schrödlstein zurück zur Bergbahn. Zu den reizvollsten Routen am Brauneck zählt der "Große Höhenweg" mit seinem einzigartigen Panorama. Der Blick reicht vom Großvenediger übers Karwendel bis hin zur Zugspitze.

"Die Serie "Dahoam is Dahoam" ist auch vielen norddeutschen Urlaubern ein Begriff", freut sich Stephanie Rehm, Tourismusleiterin von Lenggries. Daher ist sie besonders stolz darauf, dass sie Werner Rom gewinnen konnte. Im aktuellen Gastgeberverzeichnis wirbt der Volksschauspieler jetzt für seine Heimat. "Ich tue das aus voller Überzeugung", sagt Werner Rom. Am Brauneck schätzt er übrigens neben der wunderbaren Aussicht die liebevoll geführten Almen und Hütten, die Wanderer mit leckeren Schmankerln verwöhnen. "Ein echtes Paradies auch für Genussmenschen", sagt er.

Wer mit Werner Rom am 16. Mai wandern möchte, kann bequem mit der Bergbahn aufs Brauneck fahren. Die Bahn braucht 15 Minuten bis nach oben, Treffpunkt ist am Panoramarestaurant neben der Bergstation. Die Brauneck Bergbahn bietet eigens für diesen Tag die Berg- und Talfahrt zum Sonderpreis von 15 Euro an. Beim Weißwurst-Frühschoppen zahlt jeder je nach persönlichem Verzehr.

Über Lenggries:
Der Urlaubsort Lenggries erstreckt sich rund 60 Kilometer südlich von München im idyllischen Isarwinkel. Imposante Berggipfel wie das Brauneck (1556 m) umgeben eine der flächenmäßig größten Gemeinden Deutschlands, durch die sich die wilde Isar schlängelt und der Region eine unverwechselbare Landschaft verleiht. Der Ortsname Lenggries leitet sich von "langen Gries" ab, den riesigen Kiesbänken im Flussbett. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Gemeinde im Jahr 1257.

Weitere Infos:
Gästeinformation Lenggries, Rathausplatz 2, 83661 Lenggries,
Tel.: 08042-5008 800, Fax: 08042-5008 801, info@lenggries.de, www.lenggries.de

Bildrechte: Adrian Greiter
Das Feriendorf Lenggries liegt idyllisch inmitten des Tölzer Landes. Erholungssuchende zieht es ans Ufer der Isar, die seit jeher die Geschichte und Traditionen des bekannten Flößerdorfes prägt. Umliegende Berggipfel wie das Brauneck (1555 m) bescheren Urlaubern im Sommer ein erstklassiges Wanderparadies mit urigen Hütten. Im Winter tummeln sich Skifahrer und Snowboarder auf den ausgezeichneten Pisten.
Gästeinformation Lenggries
Stephanie Rehm
Rathausplatz 2
83661 Lenggries
08042-5008 800

http://www.lenggries.de

Pressekontakt:
Kunz & Partner
Judith Kunz
Mühlfelderstr. 51
82211 Herrsching
office@kunz-pr.com
08152/3958870
http://www.kunz-pr.com

(Weitere interessante SchauspielerInnen News & Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Schauspieler Werner Rom ist in Lenggries aufgewachsen und lädt für 16. Mai alle Fans
zur gemeinsamen Wandertour am Brauneck ein. Weißwurst-Frühschoppen inklusive

"Wenn man vom Brauneck ins Tal und ins Karwendel schaut, geht einem einfach das Herz auf", schwärmt Werner Rom. Der Volksschauspieler, der sein Publikum als Bürgermeister Lorenz Schattenhofer in der täglichen Serie "Dahoam is Dahoam" begeistert, ist in Lenggries zur Schule gegangen. Und hat hier auch einen echten Almsommer lang von Mai bis Oktober die Kühe gehütet. Noch heute zieht es den überzeugten Bayern immer wieder zu den Almen seiner Kindheit. Wer ihm folgen möchte, hat am Donnerstag, 16. Mai, Gelegenheit dazu: Dann lädt Werner Rom alle Fans zur Wanderung am Brauneck, dem 1556 Meter hohen Hausberg von Lenggries, ein. www.lenggries.de, www.werner-rom.de

Treffpunkt für die Tour mit dem "bekanntesten bayerischen Bürgermeister" ist am 16. Mai um 10 Uhr am Panoramarestaurant neben der Bergstation der Brauneck-Bergbahn. Von hier aus geht"s auf dem Brauneck-Gipfel über den Schrödlstein vorbei an der Tölzer Hütte, der Quenger-Alm und der Strasser-Alm bis zur Stie-Alm, die nach einer knappen Stunde erreicht ist und die Gäste mit einem zünftigen Weißwurst-Frühschoppen und echter Volksmusik begrüßt. Autogramm gefällig, vielleicht auch ein paar Anekdoten? Besonders gern erinnert sich Werner Rom an "Silber", seine Lieblingskuh, auf der er sogar reiten konnte. "Es gab viele lustige Begebenheiten damals als Hüterbua", sagt er, "obwohl das Almleben in erster Linie harte Arbeit war - und sicher auch heute noch ist." Von romantischer Verklärung hält der Schauspieler rein gar nichts: "Man kann nicht genug Achtung haben vor der Leistung, die die Bauern erbringen", meint er und man hört schon fast Bürgermeister Schattenhofer, der in der Fernsehserie des bayerischen Rundfunks "Dahoam is Dahoam" die Geschicke im imaginären Ort Lansing lenkt und der ihm längst ans Herz gewachsen ist. Bundesweit bekannt wurde der Volksschauspieler übrigens mit der preisgekrönten, bayerischen Fernsehserie "Löwengrube": Er mimte darin den Bäcker Max Kreitmeier, an der Seite von Christine Neubauer und Jörg Hube.

Wer mag, schaut sich noch ein wenig auf der Stie-Alm um, schlendert durch den großen Kräutergarten und über den Barfußwanderweg oder kühlt sich im Kneipp-Becken ab. Anschließend auf direktem Weg zur Bergbahn zurück, oder vielleicht noch ein wenig wandern? Tipp von Werner Rom: Von der Stie-Alm weiter gehen bis hoch zum Latschenkopf (1712 m), dort die wunderbare Aussicht auf die Bergriesen ringsum genießen und über das Stangeneck und den Schrödlstein zurück zur Bergbahn. Zu den reizvollsten Routen am Brauneck zählt der "Große Höhenweg" mit seinem einzigartigen Panorama. Der Blick reicht vom Großvenediger übers Karwendel bis hin zur Zugspitze.

"Die Serie "Dahoam is Dahoam" ist auch vielen norddeutschen Urlaubern ein Begriff", freut sich Stephanie Rehm, Tourismusleiterin von Lenggries. Daher ist sie besonders stolz darauf, dass sie Werner Rom gewinnen konnte. Im aktuellen Gastgeberverzeichnis wirbt der Volksschauspieler jetzt für seine Heimat. "Ich tue das aus voller Überzeugung", sagt Werner Rom. Am Brauneck schätzt er übrigens neben der wunderbaren Aussicht die liebevoll geführten Almen und Hütten, die Wanderer mit leckeren Schmankerln verwöhnen. "Ein echtes Paradies auch für Genussmenschen", sagt er.

Wer mit Werner Rom am 16. Mai wandern möchte, kann bequem mit der Bergbahn aufs Brauneck fahren. Die Bahn braucht 15 Minuten bis nach oben, Treffpunkt ist am Panoramarestaurant neben der Bergstation. Die Brauneck Bergbahn bietet eigens für diesen Tag die Berg- und Talfahrt zum Sonderpreis von 15 Euro an. Beim Weißwurst-Frühschoppen zahlt jeder je nach persönlichem Verzehr.

Über Lenggries:
Der Urlaubsort Lenggries erstreckt sich rund 60 Kilometer südlich von München im idyllischen Isarwinkel. Imposante Berggipfel wie das Brauneck (1556 m) umgeben eine der flächenmäßig größten Gemeinden Deutschlands, durch die sich die wilde Isar schlängelt und der Region eine unverwechselbare Landschaft verleiht. Der Ortsname Lenggries leitet sich von "langen Gries" ab, den riesigen Kiesbänken im Flussbett. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Gemeinde im Jahr 1257.

Weitere Infos:
Gästeinformation Lenggries, Rathausplatz 2, 83661 Lenggries,
Tel.: 08042-5008 800, Fax: 08042-5008 801, info@lenggries.de, www.lenggries.de

Bildrechte: Adrian Greiter
Das Feriendorf Lenggries liegt idyllisch inmitten des Tölzer Landes. Erholungssuchende zieht es ans Ufer der Isar, die seit jeher die Geschichte und Traditionen des bekannten Flößerdorfes prägt. Umliegende Berggipfel wie das Brauneck (1555 m) bescheren Urlaubern im Sommer ein erstklassiges Wanderparadies mit urigen Hütten. Im Winter tummeln sich Skifahrer und Snowboarder auf den ausgezeichneten Pisten.
Gästeinformation Lenggries
Stephanie Rehm
Rathausplatz 2
83661 Lenggries
08042-5008 800

http://www.lenggries.de

Pressekontakt:
Kunz & Partner
Judith Kunz
Mühlfelderstr. 51
82211 Herrsching
office@kunz-pr.com
08152/3958870
http://www.kunz-pr.com

(Weitere interessante SchauspielerInnen News & Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wo Werner Rom die Kühe hütete: Von Alm zu Alm mit dem Fernseh-Star" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Italien: US-Student gesteht Polizistenmord in Rom

Italien: US-Student gesteht Polizistenmord in Rom
Caracalla-Thermen: Ein Ausflug in die römische Unte ...

Caracalla-Thermen: Ein Ausflug in die römische Unte ...
Gründungsmythos der Stadt Rom - Romulus und die Sie ...

Gründungsmythos der Stadt Rom - Romulus und die Sie ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Gebaeude-130128-sxc-only-stand-rest-6 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und jetzt wo das Impfgeschehen in Italien Fahrt aufnimmt kehrt auch langsam wieder Normalität ein. Italien hat sich in Sachen Impfstoff eben nicht auch die EU verlassen, dafür sind sie in der Ver ... (Aaron1, 02.04.2021)

  Seit wann ist Beppe Grillo ein Rechtspopulist? Der steht eher den Roten Brigaden näher als das er ein Rechtspopulist ist. Aber so ist das wenn alle Medien den gleichen Einheitsbrei verbreiten. ... (HannesW, 22.08.2018)

  Stimmt, jetzt wo ich das so lese. Die haben nicht nur die alten Wagen gegen neue ausgetauscht sondern gegen größere. Und du überlegst zu Hause immer – habe ich das wirklich selber in den Wagen g ... (Ortwin59, 02.05.2018)

 Aber in Rom muss es doch auch Einkaufsmöglichkeiten geben wo eventuell nicht soviele Touris sind oder? (Chantal, 13.07.2017)

 Danke für den Link! Bin gerade am planen, was wir wann wo machen :) (Pizza, 07.06.2017)

  Von wegen Stresstest für Banken, da hätte diese Bank schon vor Jahren ihre Lizenz verlieren müssen. Aber wie sagte damals schon unsere weise Fühsikerin – es geht nicht um Europa, es geht um den Eur ... (Ralphi-K, 23.02.2017)

 [quote] Rom hat zwar 2,8 Millionen Einwohner aber im Sommer muss man schon genau hinhören um irgendwo italienisch zu hören. Aber wo in Europa kann man in solch einer Vielfalt über 2500 Jahre alte Ge ... (AnnA, 20.12.2016)

  Wer wo an der Spitze sitzt weißt du selbst. Ob das Ede Stoiber, the english Actor Günther Hermann Oettinger ist oder ander Spitze der ehemalige, mit einem ehemaligen Alkoholproblem, Buchhändler aus ... (Aaron1, 09.10.2016)

  Rom hat zwar 2,8 Millionen Einwohner aber im Sommer muss man schon genau hinhören um irgendwo italienisch zu hören. Aber wo in Europa kann man in solch einer Vielfalt über 2500 Jahre alte Geschicht ... (Otto76, 07.03.2015)

 Stimmt, außer ein paar Instituten, wo niemand weiß was die eigentlich machen habe ich nur eine einzige produzierende Firma gefunden. Und diese stellt Betonsteine in allen Formen und Größen her. Anso ... (Erwin3, 23.12.2013)


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wohnbauten des Jahres 2021: WHS doppelt ausgezeichnet (prmaximus, 02.11.2021)
Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) wurde für das Revitalisierungsprojekt Urban Living in Stuttgart und das Quartier Römeraue Muldenäcker in Ludwigsburg mit dem Award Wohnbauten des Jahres 2021 ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Callwey-Verlags prämiert die besten realisierten Wohnungsbau-Projekte und Konzepte verschiedener Kategorien.

Auch beim Wohnen sind die übergeordneten Themen im Jahr 2021 Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Der Wohnungsbau spielt hierbei eine entscheidende ...

 Corona und Zahnmedizin (Esther_Lingen, 20.08.2020)
Die Bundeszähnärztekammer und Zahnärztekammern der Länder wurden am 11.08.2020 auf folgende Texte hingewiesen:
1. «Wir sehen Zahnfleischentzündungen bei Menschen, die bislang gesund waren und Karies bei Menschen, die zuvor noch nie welche hatten», sagt Dr. Rob Ramondi, Zahnarzt und Mitbegründer von One Manhattan Dental. «Ungefähr 50% unserer Patienten sind davon betroffen.» (corona-transition, 31.07.2020). 2. «Masks cannot possibly work. No bias-free study has ever found a benefit from we ...

 Verlegung von Natursteinplatten - mit trockenen Füßen durch den Freizeitpark (PR-Gateway, 31.03.2020)
Gutjahr-Projekt: Freizeitpark Irrland, Kevelaer

Bickenbach/Bergstraße, 31. März 2020. Rund eine Million Besucher zieht es jedes Jahr in den Freizeitpark "Irrland" in Kevelaer. Eine der Attraktionen auf dem weitläufigen Außengelände ist die "Fernweh-Area", wo Wasser eine große Rolle spielt. Seit der Umgestaltung des Bereichs sorgt die Flächendrainage AquaDrain HU-EK von Gutjahr für eine sichere Entwässerung unter den verlegten Natursteinplatten - und für trockene Füße bei den Besuchern.

 Regenschirme mit Logo als ideales Werbegeschenk für den Herbst 2018 (PR-Gateway, 24.09.2018)
Der Herbst 2018 beginnt und somit auch die kalte und nasse Jahreszeit. Viele Menschen fangen an Ihre Herbst/Winter Sachen hervorzuholen und die Sommerkleidung aus den Schränken zu verbannen. Gerade jetzt, in der Zeit wo wir oft mit grauen und regnerischen Tagen kämpfen, ist es immer empfehlenswert für alles gewappnet zu sein und einen passenden Regenschirm in der Tasche zu haben.

Wer kennt es nicht, man geht morgens oder am späten Nachmittag zum Feierabend aus dem Haus und urplötzlich ...

 Spätsommer in Sauris: Berge, Schinken, grüner See (PR-Gateway, 28.08.2018)
Der Doppelort in Friaul ist eine deutsche Sprachinsel/ Neuer Reisebericht von Presseweller

28. August 2018. Siegen (DiaPrw). Die Friulaner Berglandschaft, in der wir schon oft unterwegs waren, ist eine teils verwunschen-schöne Welt, meist abseits der Haupttouristenströme. Sauris im Lumieital hatten wir noch nicht erkundet. Es liegt im Westen einer gedachten Linie zwischen Paluzza und Tolmezzo. Das sind Orte an der italienischen Staatsstraße 52, die auf die B 110 vom Plöckenpassscheitel in ...

 MIXCON DJ & Producer Convention (PR-Gateway, 29.01.2018)
MIXCON 2018: Die DJ- und Producer Convention

Die MIXCON ist Deutschlands erste Convention für DJs, Producer und die Dance Industrie.

Zahlreiche namhafte DJs, Producer, Ghostwriter, Booker, Festival Planer, Labels und Verlage stehen in vielen Panels und Live-Workshops Rede und Antwort. Die MIXCON ist der Treffpunkt der Szene und wird am 1. und 2. März im unvergleichlichen LOVELACE HOTEL stattfinden. Das temporäre Hotel in der ehemaligen Bayerischen Staatsbank ist der angesagteste ...

 Stressfrei durch den Advent (PR-Gateway, 24.11.2017)
Die Adventszeit hat ursprünglich ein ganz besonderes Flair - besinnlich, romantisch und ruhig.

Im letzten Jahr befragten wir unsere Ayurveda-Kunden nach besonderen Erinnerungen an Advent und Weihnachten - und bei ganz vielen Antworten stand die Kindheit mit all den schönen Erinnerungen wieder vor dem inneren Auge

...und beim Erzählen bekamen ganz viele Menschen richtig leuchtende Augen.

Das waren die Erinnerungen ans gemeinsame Backen, und basteln, ans Geschichten vorles ...

 The pills ?smart? that aim to revolutionize the health care (PR-Gateway, 13.11.2017)
The ?smart pills? run through the body to diagnose and treat diseases of the less-invasive.

 

 

 

The PillCam COLON, a pill, ingestible with a micro camera is intended to replace the colonoscopy.

 

 

 

Imagine receiving a message on the mobile with the diagnosis that you run the risk of suffering an imminent heart attack. And that such notification is not coming from your doctor, but a micro device that runs all through your body for ...

 Schicksalsberichte aus ferner und naher Zeit - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis (prseiten, 30.06.2017)
Was ist Schicksal? Wer bestimmt es? Welche Rolle spielen göttliche Mächte oder Zufälle? Und welche Macht haben die Menschen selber über ihr eigenes Schicksal? Solche und ähnliche Fragen kommen einem in den Kopf, wenn man sich die fünf Deals der Woche ansieht, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag, 30.06. 17 - Freitag, 07.07. 17) zu jeweils stark reduzierten Preisen zu haben sind.

Literatur bietet eben eine wunderbare Gelegenheit, sich mit den Schicksalen von M ...

 Verkaufstrainer Carsten Beyreuther: Das Portrait (PR-Gateway, 26.04.2017)
Von der Befreiung aus der inneren Diktatur

Feurige Majestät ohne Feudalismus

Manchmal wirkt es fast peinlich, auf eine Frage mit der Wahrheit zu antworten. Zum Beispiel dann, wenn die Antwort überheblich klingt. Aber Carsten Beyreuther scheint es nicht zu liegen, sich an seiner Wahrheit vorbeizureden. Auf die Frage, wo er, der als Verkaufstrainer mit Stärke, Überlegenheit und Leichtigkeit brilliere, seine Schwächen habe, sagt er drei Atemzüge lang nichts. Er sucht nach einer Antw ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Wo Werner Rom die Kühe hütete: Von Alm zu Alm mit dem Fernseh-Star

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Wo Werner Rom die Kühe hütete: Von Alm zu Alm mit dem Fernseh-Star