Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 105 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9157
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Zahnarzt Göttingen – seit fünf Jahren

Geschrieben am Montag, dem 05. März 2012 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi feiert dieses Jahr sein 5-jähriges Jubiläum als Zahnarzt in Göttingen.

(NL/1275878641) Seit 5 Jahren ist Dr. Gianluca Chirivi ein Zahnarzt in Göttingen. Dabei ist er Ansprechpartner für Jedermann. Sowohl Ältere, als auch Jüngere sind seither herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis im Göttinger Einkaufshaus Carré. Auch durch das immer wieder wechselnde Publikum der Studenten wird die Praxis durchströmt von einer gewissen Lebendigkeit und Modernität.

Zahnärzte in Deutschland
Seit der Öffnung der Grenze zwischen dem Osten und Westen, erleben die Zahnärzte in ganz Deutschland einen existentiellen Aufschwung. Dadurch haben die tatsächlichen Ausgaben für zahnärztliche Behandlungen abgenommen, aber die Bevölkerungsanzahl ist demnach ebenfalls gesunken. Die neue Hürde mit der sich Deutschlands Zahnarztbranche auseinandersetzen muss, ist die zunehmende Konkurrenz. In einkommensstarken Bundesländern wie Bayern, Hessen und Berlin ist die Zahnarztanzahl ziemlich hoch und die Ärzte verifizieren etwa 1200 Einwohner je behandelnden Zahnarzt. In kleineren Bundesländern, wie Saarland belaufen sich die Zahnärzte auf eine niedrigere Anzahl und pro Praxis werden rund 1400-1600 Einwohner zugeteilt. Das zeigt, dass größere Bundesländer einem höheren Konkurrenzkampf standhalten müssen als kleinere. Deutschlandweit beläuft sich 2009 die absolute Anzahl der Zahnärzte auf 85.557, was einen 10%igen Anstieg seit dem Jahr 2000 aufweist. Damit ist ganz klar – durch den demographischen Wandel und die dazu rückläufige Einwohnerzahl, entsteht ein Angebotsüberhang an Zahnärzten. Anders tätige Zahnärzte und Zahnärzte ohne ärztliche Tätigkeit sind die Folge dieser Auswirkungen. Die Quintessenz hierbei ist, dass die Ausgaben für zahnärztliche Behandlungen drastisch gesunken sind und die Konkurrenz zunehmend zugenommen hat, was die Zahnärzte zur intensiveren Patientengewinnung zwingt.
Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi unterhält rund fünf Jahre seine Zahnarztpraxis in Göttingen. Die Arztpraxis hat seinen Sitz in unmittelbarer Uni – Nähe Göttingens. Der Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens. Seine Spezialgebiete beziehen sich u.a. auf die Implantologie, in der er sämtliche Implantologie – Qualifikationen besitzt und auch durch Langzeituntersuchungen qualitativ hochwertige Implantatsysteme nachweist. Die Praxis arbeitet mit einem anerkannten Dentallabor aus Göttingen zusammen und bietet eine vollständige Implantation bis zur Fertigstellung der Prothesen. Auch die wichtige Prophylaxe bildet einen wichtigen Bereich seiner Qualifikationen, in der die professionelle sowie gründliche Reinigung der Zähne durch antibakterielle und schonende Behandlung des Zahnfleisches durchgeführt werden. In der Parodontologie, eine der häufigsten Zahnerkrankungen, ist Zahnarzt Dr. med. dent. Chirivi ebenfalls ein Experte auf und deshalb auf die Prävention, Behandlung und ausdrückliche Nachbehandlung vorbereitet. Des Weiteren bietet die Arztpraxis Dr. med.dent. Chirivi das Bleaching an, das für ein schönes und gesundes Lächeln sorgt und aus kosmetischen und ästhetischen Gründen Patienten zu einem stärkeren Selbstwertgefühl zu verhilft.

Vorstellung des Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi aus Göttingen schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens.
Interview mit Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
WUP: Was hat Sie bewegt Zahnarzt zu werden?
Dr. Chirivi:
Ich hatte schon immer den Wunsch etwas Medizinisches zu studieren. Denn es ist etwas, das Hand und Fuß hat. Ebenfalls war es ein Beruf, den ich überall, also auch in meinem Heimatland Italien, hätte ausüben können. Dazu ist es „einfacher“, da man immer eine handfeste Diagnose hat, die man durch einige Anhaltspunkte oder Röntgenbilder aufdecken kann. Humanmedizin war mir im Allgemeinen ein zu langer Studiengang, was für mich nicht in Frage kam, denn ich wollte so schnell wie möglich im Arbeitsleben stehen. Da ich schon immer ein Fabel für das Handwerk hatte, war die Zahnheilkunde die beste Mischung zwischen Handwerk und Medizin. Natürlich wollte ich meiner Familie auch ein sicheres Zuhause bieten und was vor allem ganz wichtig war: mein eigener Chef zu sein.

WUP: Was fasziniert Sie in Ihrem Beruf als Zahnmediziner?
Dr. Chirivi:
Es ist toll die Möglichkeit zu haben, Menschen helfen zu können. Besonders, wenn meine Patienten anschließend dankbar dafür sind. Es ist immer toll mit etwas Neuem konfrontiert zu werden, denn wie man weiß schreiten die Wissenschaft und die zahnärztliche Technologie immer weiter fort. Deshalb ist es unabdingbar immer „up to date“ zu sein und zu versuchen diese Technologie voranzutreiben. Der Umgang mit meinen Patienten macht mir auch großen Spaß, denn wir behandeln verschiedenste Generationen angefangen von 6 Monaten bis hin zu 90 Jahren, und älter. Man muss sich von einem Moment auf den anderen von einem 5 Jährigen auf einen 60 Jährigen umstellen können. Das ist durchaus sehr anstrengend, aber hierbei liegt auch eine gewisse Herausforderung, denn das wichtigste ist nun mal seinen Patienten wieder schmerzfrei zufrieden zu stellen.

WUP: Was sind die häufigsten Beschwerden Ihrer Patienten?
Dr. Chirivi:
Prinzipiell liegt der Schwerpunkt der Erkrankungen bei Zahnschmerz jeglicher Art. Deshalb ist die Vorsorgeuntersuchung sehr viel Wert. Denn hier können schon Krankheiten entdeckt werden bevor es überhaupt zu Schmerzen führt. Natürlich gibt es auch viele Leute, die warten bis sie Schmerzen haben und dann erst zum Arzt gehen. Aber den meisten Behandlungen kann durch Vorsorgeuntersuchungen vorgebeugt werden.

WUP: Welche Veränderungen der Zahnmedizin haben Sie in den Jahren als tätiger Zahnarzt wahrgenommen?
Dr. Chirivi:
Ich habe den Eindruck die Menschen ändern sich vom ihrem Standpunkt her. Als ich damals nähe Hildesheim auf dem Land gearbeitet habe, war die Arbeit angenehmer und einfacher, was die Behandlungsmethoden anging. Die Patienten hatten einfach weniger Ansprüche, da ich teilweise nur die ältere Generation behandelte. Und diese wollten eben nur, dass es funktioniert und die Zähne stabil sind. Sicher habe ich mir auch bei ihnen große Mühe gegeben, aber es gab kein Fortschreiten, keine Herausforderung mehr. In der Stadt ist es etwas schwieriger, denn das Arbeiten ist anstrengender und ich stehe jeden Tag vor einer neuen Herausforderung. Andererseits ist es aber auch sehr erfrischend, wenn junge Leute neuen Wind in die Praxis bringen, denn die halten einen selber jung.

WUP: In wie weit wird in der Studentenstadt Göttingen zahnmedizinische Zusatzleistungen wie Prophylaxe oder Bleaching angenommen?
Dr. Chirivi:
Generell werden Prophylaxe und Bleaching hier sehr gut von Studenten angenommen, denn sie legen immer viel Wert auf Ästhetik. Zwar schreckt viele von ihnen der Preis ab, denn von ca. 10 Leuten, die ein Bleaching machen wollen, entscheiden sich tatsächlich nur 2-3 wirklich dazu. Aber allgemein erhalten die meisten Studenten die Standartbehandlungen, wie Zahnreinigungen und regelmäßige Kontrollen. Heutzutage ist das jüngere Klientel auch viel aufgeklärter als die ältere Generation, deshalb fallen bei ihnen auch meistens nicht allzu viele Behandlungen an, außer vielleicht mal eine neue Füllung und nicht ein Zahnersatz, wie es bei Älteren oft der Fall ist.

WUP: In wie weit haben Sie das Gefühl, dass sich in Ihrer Amtszeit durch den Anstieg der Konkurrenz Ihr Arbeitsverhalten verändert hat?
Dr. Chirivi:
Meiner Meinung nach bleiben Patienten einem treu, solange man ihnen genug Aufmerksamkeit bietet und ihnen genauestens zuhört. Natürlich ist es dann auch schön, wenn sie schmerzfrei wieder aus meiner Praxis herausgehen. In dieser Hinsicht muss man einfach kompetent sein. Ich denke auf jeden Fall, dass man das Interesse der Patienten dezent wecken sollte wie durch eine Internetseite, sodass man eine gewisse Aufmerksamkeit erhält und von Patienten wahrgenommen wird.

WUP: Welche weiteren Zukunftstrends sehen Sie in der Zahnmedizin?
Dr. Chirivi:
Was ich auf jeden Fall zukünftig sehe ist, dass sich die Zahnarztbranche zu einer Frauendomäne entwickeln wird. Außerdem wird es zunehmend zu einem metallfreien Zahnersatz führen und Keramik mehr im Vordergrund stehen, da es schöner aussieht. Womit wir auch bei dem nächsten Punkt wären: die Ästhetik. Diese wird in unserer Branche eine beträchtliche Rolle spielen, da man nicht mehr nur durch seine Kleidung und einen guten Haarschnitt ein gepflegtes Aussehen ausstrahlen möchte, sondern auch durch seine Zähne. Denn die ersten Blicke gehen nun mal erst zu den Augen und dann zu dem Mund. Ein schönes Lächeln kann sich gewinnbringend auf viele Situationen, wie zum Beispiel Vorstellungsgespräche auswirken. Auch die Behandlungstechniken werden sich ändern, seit dem man nun festgestellt hat, dass bestimmte Keime im Mund Auswirkungen auf andere systematische Erkrankungen im Körper haben, wie beispielsweise eine Frühgeburt. Aber die Wissenschaft kennt keine Grenzen und es werden noch weitere Innovationen in Sachen Kieferchirurgie und Mundhygiene folgen.

WUP: Was denken Sie persönlich müsste in der Zahnmedizinbranche zukünftig stärker ausgeprägt sein/ geändert werden?
Dr. Chirivi:
Ich denke von der Behandlung sollte es sich nicht großartig viel verändern, es geht eher um die Quantität. Damit meine ich das gesetzlich vorgeschriebene Maß der Behandlung. Letzten Endes ist dennoch irgendwo die Politik im Spiel. Es gibt heutzutage gewisse Restriktionen seitens der Krankenkassen, die Zahnärzten nur bis zu einem bestimmten Betrag eine 100%ige Unterstützung bietet. Ist das Budget ausgereizt, erhält man nur noch ein Teil seines Honorars. Damit machen die meisten Praxen Ende des Jahres einen langen Urlaub, weil sie ihr Budget erreicht haben, obwohl sie eigentlich noch arbeiten könnten. Da es heutzutage Praxen gibt, die mehr und manche die weniger zu tun haben, ist diese „Klausel“ nicht im Sinne der Leistungsgesellschaft.
Kontakt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75
37073 Göttingen

Telefon 0551 – 7977736
Telefax 0551 – 7977746
Mail info@chirivi.de
Web www.chirivi.de


Vorstellung des Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi aus Göttingen schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens.

Kontakt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75 – 37073 Göttingen

Telefon 0551 – 7977736
Telefax 0551 – 7977746
Mail info@chirivi.de
Web www.chirivi.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Gianluca Chirivi
Weender Str. 75
37073 Göttingen
info@chirivi.de
- www.chirivi.de

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi feiert dieses Jahr sein 5-jähriges Jubiläum als Zahnarzt in Göttingen.

(NL/1275878641) Seit 5 Jahren ist Dr. Gianluca Chirivi ein Zahnarzt in Göttingen. Dabei ist er Ansprechpartner für Jedermann. Sowohl Ältere, als auch Jüngere sind seither herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis im Göttinger Einkaufshaus Carré. Auch durch das immer wieder wechselnde Publikum der Studenten wird die Praxis durchströmt von einer gewissen Lebendigkeit und Modernität.

Zahnärzte in Deutschland
Seit der Öffnung der Grenze zwischen dem Osten und Westen, erleben die Zahnärzte in ganz Deutschland einen existentiellen Aufschwung. Dadurch haben die tatsächlichen Ausgaben für zahnärztliche Behandlungen abgenommen, aber die Bevölkerungsanzahl ist demnach ebenfalls gesunken. Die neue Hürde mit der sich Deutschlands Zahnarztbranche auseinandersetzen muss, ist die zunehmende Konkurrenz. In einkommensstarken Bundesländern wie Bayern, Hessen und Berlin ist die Zahnarztanzahl ziemlich hoch und die Ärzte verifizieren etwa 1200 Einwohner je behandelnden Zahnarzt. In kleineren Bundesländern, wie Saarland belaufen sich die Zahnärzte auf eine niedrigere Anzahl und pro Praxis werden rund 1400-1600 Einwohner zugeteilt. Das zeigt, dass größere Bundesländer einem höheren Konkurrenzkampf standhalten müssen als kleinere. Deutschlandweit beläuft sich 2009 die absolute Anzahl der Zahnärzte auf 85.557, was einen 10%igen Anstieg seit dem Jahr 2000 aufweist. Damit ist ganz klar – durch den demographischen Wandel und die dazu rückläufige Einwohnerzahl, entsteht ein Angebotsüberhang an Zahnärzten. Anders tätige Zahnärzte und Zahnärzte ohne ärztliche Tätigkeit sind die Folge dieser Auswirkungen. Die Quintessenz hierbei ist, dass die Ausgaben für zahnärztliche Behandlungen drastisch gesunken sind und die Konkurrenz zunehmend zugenommen hat, was die Zahnärzte zur intensiveren Patientengewinnung zwingt.
Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi unterhält rund fünf Jahre seine Zahnarztpraxis in Göttingen. Die Arztpraxis hat seinen Sitz in unmittelbarer Uni – Nähe Göttingens. Der Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens. Seine Spezialgebiete beziehen sich u.a. auf die Implantologie, in der er sämtliche Implantologie – Qualifikationen besitzt und auch durch Langzeituntersuchungen qualitativ hochwertige Implantatsysteme nachweist. Die Praxis arbeitet mit einem anerkannten Dentallabor aus Göttingen zusammen und bietet eine vollständige Implantation bis zur Fertigstellung der Prothesen. Auch die wichtige Prophylaxe bildet einen wichtigen Bereich seiner Qualifikationen, in der die professionelle sowie gründliche Reinigung der Zähne durch antibakterielle und schonende Behandlung des Zahnfleisches durchgeführt werden. In der Parodontologie, eine der häufigsten Zahnerkrankungen, ist Zahnarzt Dr. med. dent. Chirivi ebenfalls ein Experte auf und deshalb auf die Prävention, Behandlung und ausdrückliche Nachbehandlung vorbereitet. Des Weiteren bietet die Arztpraxis Dr. med.dent. Chirivi das Bleaching an, das für ein schönes und gesundes Lächeln sorgt und aus kosmetischen und ästhetischen Gründen Patienten zu einem stärkeren Selbstwertgefühl zu verhilft.

Vorstellung des Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi aus Göttingen schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens.
Interview mit Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
WUP: Was hat Sie bewegt Zahnarzt zu werden?
Dr. Chirivi:
Ich hatte schon immer den Wunsch etwas Medizinisches zu studieren. Denn es ist etwas, das Hand und Fuß hat. Ebenfalls war es ein Beruf, den ich überall, also auch in meinem Heimatland Italien, hätte ausüben können. Dazu ist es „einfacher“, da man immer eine handfeste Diagnose hat, die man durch einige Anhaltspunkte oder Röntgenbilder aufdecken kann. Humanmedizin war mir im Allgemeinen ein zu langer Studiengang, was für mich nicht in Frage kam, denn ich wollte so schnell wie möglich im Arbeitsleben stehen. Da ich schon immer ein Fabel für das Handwerk hatte, war die Zahnheilkunde die beste Mischung zwischen Handwerk und Medizin. Natürlich wollte ich meiner Familie auch ein sicheres Zuhause bieten und was vor allem ganz wichtig war: mein eigener Chef zu sein.

WUP: Was fasziniert Sie in Ihrem Beruf als Zahnmediziner?
Dr. Chirivi:
Es ist toll die Möglichkeit zu haben, Menschen helfen zu können. Besonders, wenn meine Patienten anschließend dankbar dafür sind. Es ist immer toll mit etwas Neuem konfrontiert zu werden, denn wie man weiß schreiten die Wissenschaft und die zahnärztliche Technologie immer weiter fort. Deshalb ist es unabdingbar immer „up to date“ zu sein und zu versuchen diese Technologie voranzutreiben. Der Umgang mit meinen Patienten macht mir auch großen Spaß, denn wir behandeln verschiedenste Generationen angefangen von 6 Monaten bis hin zu 90 Jahren, und älter. Man muss sich von einem Moment auf den anderen von einem 5 Jährigen auf einen 60 Jährigen umstellen können. Das ist durchaus sehr anstrengend, aber hierbei liegt auch eine gewisse Herausforderung, denn das wichtigste ist nun mal seinen Patienten wieder schmerzfrei zufrieden zu stellen.

WUP: Was sind die häufigsten Beschwerden Ihrer Patienten?
Dr. Chirivi:
Prinzipiell liegt der Schwerpunkt der Erkrankungen bei Zahnschmerz jeglicher Art. Deshalb ist die Vorsorgeuntersuchung sehr viel Wert. Denn hier können schon Krankheiten entdeckt werden bevor es überhaupt zu Schmerzen führt. Natürlich gibt es auch viele Leute, die warten bis sie Schmerzen haben und dann erst zum Arzt gehen. Aber den meisten Behandlungen kann durch Vorsorgeuntersuchungen vorgebeugt werden.

WUP: Welche Veränderungen der Zahnmedizin haben Sie in den Jahren als tätiger Zahnarzt wahrgenommen?
Dr. Chirivi:
Ich habe den Eindruck die Menschen ändern sich vom ihrem Standpunkt her. Als ich damals nähe Hildesheim auf dem Land gearbeitet habe, war die Arbeit angenehmer und einfacher, was die Behandlungsmethoden anging. Die Patienten hatten einfach weniger Ansprüche, da ich teilweise nur die ältere Generation behandelte. Und diese wollten eben nur, dass es funktioniert und die Zähne stabil sind. Sicher habe ich mir auch bei ihnen große Mühe gegeben, aber es gab kein Fortschreiten, keine Herausforderung mehr. In der Stadt ist es etwas schwieriger, denn das Arbeiten ist anstrengender und ich stehe jeden Tag vor einer neuen Herausforderung. Andererseits ist es aber auch sehr erfrischend, wenn junge Leute neuen Wind in die Praxis bringen, denn die halten einen selber jung.

WUP: In wie weit wird in der Studentenstadt Göttingen zahnmedizinische Zusatzleistungen wie Prophylaxe oder Bleaching angenommen?
Dr. Chirivi:
Generell werden Prophylaxe und Bleaching hier sehr gut von Studenten angenommen, denn sie legen immer viel Wert auf Ästhetik. Zwar schreckt viele von ihnen der Preis ab, denn von ca. 10 Leuten, die ein Bleaching machen wollen, entscheiden sich tatsächlich nur 2-3 wirklich dazu. Aber allgemein erhalten die meisten Studenten die Standartbehandlungen, wie Zahnreinigungen und regelmäßige Kontrollen. Heutzutage ist das jüngere Klientel auch viel aufgeklärter als die ältere Generation, deshalb fallen bei ihnen auch meistens nicht allzu viele Behandlungen an, außer vielleicht mal eine neue Füllung und nicht ein Zahnersatz, wie es bei Älteren oft der Fall ist.

WUP: In wie weit haben Sie das Gefühl, dass sich in Ihrer Amtszeit durch den Anstieg der Konkurrenz Ihr Arbeitsverhalten verändert hat?
Dr. Chirivi:
Meiner Meinung nach bleiben Patienten einem treu, solange man ihnen genug Aufmerksamkeit bietet und ihnen genauestens zuhört. Natürlich ist es dann auch schön, wenn sie schmerzfrei wieder aus meiner Praxis herausgehen. In dieser Hinsicht muss man einfach kompetent sein. Ich denke auf jeden Fall, dass man das Interesse der Patienten dezent wecken sollte wie durch eine Internetseite, sodass man eine gewisse Aufmerksamkeit erhält und von Patienten wahrgenommen wird.

WUP: Welche weiteren Zukunftstrends sehen Sie in der Zahnmedizin?
Dr. Chirivi:
Was ich auf jeden Fall zukünftig sehe ist, dass sich die Zahnarztbranche zu einer Frauendomäne entwickeln wird. Außerdem wird es zunehmend zu einem metallfreien Zahnersatz führen und Keramik mehr im Vordergrund stehen, da es schöner aussieht. Womit wir auch bei dem nächsten Punkt wären: die Ästhetik. Diese wird in unserer Branche eine beträchtliche Rolle spielen, da man nicht mehr nur durch seine Kleidung und einen guten Haarschnitt ein gepflegtes Aussehen ausstrahlen möchte, sondern auch durch seine Zähne. Denn die ersten Blicke gehen nun mal erst zu den Augen und dann zu dem Mund. Ein schönes Lächeln kann sich gewinnbringend auf viele Situationen, wie zum Beispiel Vorstellungsgespräche auswirken. Auch die Behandlungstechniken werden sich ändern, seit dem man nun festgestellt hat, dass bestimmte Keime im Mund Auswirkungen auf andere systematische Erkrankungen im Körper haben, wie beispielsweise eine Frühgeburt. Aber die Wissenschaft kennt keine Grenzen und es werden noch weitere Innovationen in Sachen Kieferchirurgie und Mundhygiene folgen.

WUP: Was denken Sie persönlich müsste in der Zahnmedizinbranche zukünftig stärker ausgeprägt sein/ geändert werden?
Dr. Chirivi:
Ich denke von der Behandlung sollte es sich nicht großartig viel verändern, es geht eher um die Quantität. Damit meine ich das gesetzlich vorgeschriebene Maß der Behandlung. Letzten Endes ist dennoch irgendwo die Politik im Spiel. Es gibt heutzutage gewisse Restriktionen seitens der Krankenkassen, die Zahnärzten nur bis zu einem bestimmten Betrag eine 100%ige Unterstützung bietet. Ist das Budget ausgereizt, erhält man nur noch ein Teil seines Honorars. Damit machen die meisten Praxen Ende des Jahres einen langen Urlaub, weil sie ihr Budget erreicht haben, obwohl sie eigentlich noch arbeiten könnten. Da es heutzutage Praxen gibt, die mehr und manche die weniger zu tun haben, ist diese „Klausel“ nicht im Sinne der Leistungsgesellschaft.
Kontakt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75
37073 Göttingen

Telefon 0551 – 7977736
Telefax 0551 – 7977746
Mail info@chirivi.de
Web www.chirivi.de


Vorstellung des Zahnarztes Dr. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. med. dent Gianluca Chirivi aus Göttingen schließt sein Studium in Zahnheilkunde im Jahre 2001 mit einem Staatsexamen erfolgreich ab. Nach diversen Assistenztätigkeiten und einer Zertifizierung der Implantologie im Jahre 2006, lässt er sich im Jahre 2007 in seiner ehemaligen Studentenstadt Göttingen als Zahnarzt nieder und im Jahre 2009 erlangt er durch seine Doktorarbeit den Titel Dr. med. dent. und ist damit promovierter Zahnmediziner Göttingens.

Kontakt Dr. med. dent. Gianluca Chirivi
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75 – 37073 Göttingen

Telefon 0551 – 7977736
Telefax 0551 – 7977746
Mail info@chirivi.de
Web www.chirivi.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Gianluca Chirivi
Weender Str. 75
37073 Göttingen
info@chirivi.de
- www.chirivi.de

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Zahnarzt Göttingen – seit fünf Jahren" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom: Straße abgesackt - Sieben Autos stürzten in ei ...

Rom: Straße abgesackt - Sieben Autos stürzten in ei ...
Rom: Marsch der rechtsextremen \"Forza Nuova\"

Rom: Marsch der rechtsextremen \
Rom / Italien - Alle Sehenswürdigkeiten der Ewigen ...

Rom / Italien - Alle Sehenswürdigkeiten der Ewigen  ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Man sollte fairerweise dazu sagen das dies für Tagestouristen gilt. Wenn sie für eine Woche und länger dort Urlaub fällt dieser Eintritt weg. Ich finde es schon in Ordnung das die zahlen die m ... (Luigi, 03.03.2019)

 [quote] Wenn die Banken in Frankreich und Italien bisher damit gut gefahren sind, dann sollte man es so lassen. Und nicht über etwas Bewährtes eine Brüsseler Schablone pressen. Denn diese Überreg ... (AnnA, 08.12.2016)

  Da wollen wir doch hoffen, dass Herr Berlusconi auch dafür anständig Steuern zahlt. Oder hat er seinen Verein auf den Kanalinseln registrieren lassen. Stimmt ja, ist ja ein Verein, da gelten ja wi ... (Otto76, 24.07.2016)

  Wenn die Banken in Frankreich und Italien bisher damit gut gefahren sind, dann sollte man es so lassen. Und nicht über etwas Bewährtes eine Brüsseler Schablone pressen. Denn diese Überregulierun ... (Luigi, 22.06.2016)

  Das makabere daran ist ja, jemehr sie in die Kirche gehen um so zahlreicher sind ihre Kriege. Bestes Beispiel USA. Da sind Sonntag vormittag die Straßen leer, weil alles in der Kirche ist und sing ... (Otto76, 22.01.2016)

  Das ist doch mal was. Das hätte ich in der Schule gebraucht als wir Geschichtszahlen pauken mussten. Was habe ich das gehasst und heute fragt kein Mensch mehr danach. (Sven-Juli, 26.01.2014)


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Impfzwang und katholische Kirche (Pater_Lingen, 29.07.2021)
Der "Sedisvakantismus" ist auch bedeutsam bzgl. Impfung / Impfpflicht. Die Gruppe des sog. "Zweiten Vatikanischen Konzils" veröffentlichte passend zum Impf-Aktivismus des Rotariers Jorge Bergoglio den Artikel "Impfstoff für alle, Impfstoff für die Armen: Pius VII. und Pius IX." (Andrea Tornielli, vaticannews, 07.05.2021). Dagegen von katholischer Seite, vom katholischen Pfarrer Dr. Heinrich Hansjakob (1837 - 1916), gibt es den kurzen Text "Ein Büchlein über Das Impfen", Freiburg 1869. Kostenlos ...

 Corona und Zahnmedizin (Esther_Lingen, 20.08.2020)
Die Bundeszähnärztekammer und Zahnärztekammern der Länder wurden am 11.08.2020 auf folgende Texte hingewiesen:
1. «Wir sehen Zahnfleischentzündungen bei Menschen, die bislang gesund waren und Karies bei Menschen, die zuvor noch nie welche hatten», sagt Dr. Rob Ramondi, Zahnarzt und Mitbegründer von One Manhattan Dental. «Ungefähr 50% unserer Patienten sind davon betroffen.» (corona-transition, 31.07.2020). 2. «Masks cannot possibly work. No bias-free study has ever found a benefit from we ...

 Große Maskenspende für gesamte Gemeinde (PR-Gateway, 24.04.2020)
Unternehmerfamilie Knoll spendet der gesamten Gemeinde Deißlingen-Lauffen 6.000 Mund-Nasenmasken im Wert von rund 50.000.-EUR

Deißlingen, 24.04.2020

Diesen Donnerstag erfreuten sich die Bürger aus Deißlingen-Lauffen nicht nur über den wöchentlichen Deißlinger Anzeiger im Briefkasten, sondern zusätzlich noch über 2 Hygiene Mundmasken aus Baumwolle. In der Gemeinde wurden alle Haushalte mit je 2 dieser Mund- und Nasenmasken ausgestattet. Dieser Umstand ist der großen Spende der Unt ...

 Das punktet auch bei Ihrem Projekt - Niederschlagswasser reinigen mit BIRCOhydropoint® (PR-Gateway, 16.01.2020)
BIRCO bietet kompakt konstruiertes System für die bedarfsorientierte Planung der Oberflächenentwässerung

Starkregenereignisse nehmen zu, jedoch nicht die verfügbare Fläche für das Entwässerungsmanagement. Das stellt Planer, Verarbeiter und Bauunternehmer vor große Herausforderungen bei der Auswahl der passenden Lösung. BIRCO nimmt sich diesem Problem an und bietet für fortschrittliche Planungen ab sofort die semizentrale Regenwasserbehandlungsanlage BIRCOhydropoint® an. Diese kombiniert k ...

 Die Winde am Markt werden rauer, aber noch ist es kein Orkan (PR-Gateway, 15.10.2019)
Am 24.10.2018 jährte sich der Crash des US-amerikanischen Aktienmarktes mittlerweile zum 89. Mal. Es war der 24.10. des Jahres 1929.

An diesem Tag brach der US-amerikanische Aktienmarkt zusammen - der Beginn der damaligen Weltwirtschaftskrise. Auch der deutsche Aktienmarkt ging damals in der Folge in die Knie. Auslöser der Bankenkrise waren zu spekulative Wertpapier- und Warengeschäfte und zu niedrige Eigenkapitalquoten. Alles erst vor Kurzem gehört? Stimmt, klingt aktueller denn je. Auch ...

 Wertschöpfung im Prototyping erhöhen (PR-Gateway, 28.08.2019)
Simulation für Berechnung komplexer Getriebeölung

Moderne Simulationstechnologien bilden die Realität in der Zwischenzeit nahezu perfekt ab. So kann schneller und gezielter das Verhalten von Material, Prozessen und Flüssigkeiten verifiziert werden. Damit werden Entwicklungszeiten merklich verkürzt. Bei einfachen Anwendungen sind entsprechende Simulationstechnologien längst bewährt. Für komplexe G ...

 Senioren - Fit wie ein Turnschuh (PR-Gateway, 05.08.2019)
68er und Blumenkinder im Ruhestand

Pressemitteilung

68er Rebellengeneration geht in Rente

In ihrem neuen Sachbuch "Senioren - Fit wie ein Turnschuh, 68er und Blumenkinder im Ruhestand" liefert Christa Stuber ihren Lesern geballte deutsche Alltagsgeschichte, gespickt mit eigenen Erlebnissen und Erinnerungen. Vor 50 Jahren protestierten die 68er gegen das Establishment. Heute sind die einstigen Blumenkinder fit wie ein Turnschuh und geben ihren Löffel noch lange nicht ab. Wie ...

 Whirlpools World erfüllt den Traum vom eigenen Whirlpool (PR-Gateway, 29.07.2019)
Spontaner Sommerfest-Besuch bringt Glück: Hauptgewinner freut sich auf wohltuende Massagen

Es war eine spontane Idee, auf der Rückfahrt vom Urlaub am Kaiserstuhl noch beim Sommerfest von Whirlpools World vorbeizuschauen - eine Entscheidung, die sich als Glücksfall erweisen sollte. Denn für John Sautter aus der Gemeinde Sonnenbühl ist mit dem Gewinn des von Whirlpools World verlosten Whirlpools ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen.

Zehn Lose hatte der Familienvater bei der ...

 Perfekter Last Minute Urlaub im ELA Quality Resort Belek (PR-Gateway, 19.07.2019)
Hannover/Belek | (kms) - Die Sommerferien sind im vollen Gange, vorbei ist die Sommerurlaubssaison jedoch noch lange nicht. Viele Kurzentschlossene sind derzeit noch auf der Suche nach einem Reiseziel. Eine sehr angenehme Kombination an Erholung, Sonne, Gaumenfreuden und mehr finden Reisende im ELA Quality Resort Belek. Das Luxusresort stellt fünf Gründe vor, die einen Last Minute Trip an der türkischen Riviera geradezu obligatorisch machen.

Belek als vielseitiges Reiseziel

Mit ...

 Besucherrekord beim Sommerfest von Whirlpools World (PR-Gateway, 02.07.2019)
Gäste genießen abwechslungsreiches Programm in Europas größter Ausstellung für Whirlpools und Swim-Spas

Ein rundum gelungenes Sommerfest mit Tausenden von Besuchern war der krönende Abschluss der Jubiläumsaktion zum zehnjährigen Bestehen von Whirlpools World, das am Unternehmenssitz in Deißlingen-Lauffen groß gefeiert wurde. Die abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Informationen und Unterhaltung kam bei den Gästen hervorragend ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Zahnarzt Göttingen – seit fünf Jahren

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Zahnarzt Göttingen – seit fünf Jahren